Fahrradtour durch Raubling

Am Sonntag, den 04. August 19 führte uns die Gemeinderätin Brunhilde Rothdauscher mit dem Fahrrad durch Raubling. Ca. 19 km und 11 „Denkplätze“ sind wir bei strahlendem Sonnenschein angefahren. Gestartet am Bahnhof, konnten wir uns ersteinmal von der Fahrradwege-Situation ein Bild machen. Hier muss doch einiges nachgebessert werden.

Weiter ging es über die Sporthallenbaustelle in die Siedlung. Schöne alte Bäume und Blechgaragen zogen an uns vorbei. Eine richtige Idylle mit schön angelegten Gärten doch auch hier stellt sich die Frage der Nachverdichtung. Das Bürgerhaus, das für alle Raublinger zugänglich ist bietet ein breites Veranstaltungsprogramm.

Über Pfraundorf, wo wir die mögliche Autobahnausfahrt begutachtet haben, sind wir nach Nicklheim, um beim Neubau des Feuerwehrhauses halt zu machen. Über Aich, wo eine der geplanten Trasse vorbeiführen soll, sind wir dann zum Huberwirt um uns nach der schönen Tour zu stärken.

Vielen Dank Brunhilde für die gut geplante Tour.

Verwandte Artikel